The Soul Snatchers feat. Jared Grant - Weiter gehen 29.05.2019 - 21:38

Echte Seelenmusik stirbt nie. Das beweisen die unersättlichen Musiker der niederländischen Band The Soul Snatchers seit 2006, wenn sie einer schwingenden Menge ihre zeitlosen, bodenständigen Funk- und Soul-Melodien schenken, die ihre Wurzeln in den sexy Sechzigern und Siebzigern des 20. Jahrhunderts haben.

 

Wo bist du?

Im Frühjahr 2016 veröffentlichten die Soul Snatchers ihr drittes vollständiges Album mit dem Titel 'Where y'at?'. Noch härter als zuvor, wurden die Hörer auf diesem Album mit einigen New Orleans-Aromen verwöhnt. Einige Snatcher besuchten Nola früher und beschlossen, dass es an der Zeit sei, mehr Crescent Grooves in den Aufnahmeprozess einzubringen. Genau das ist passiert, aber wie immer mischten die Snatchers alles, was sie mögen, solange es groovt. Man kann also ein Album voller Soul & Funk mit einigen fettigen Nola-Aromen erwarten. Noch ein Fingerleckgefühl!

 

The Soul Snatchers bringen pure Soul-Musik über die Brücke in das neue Jahrhundert und kombinieren unbekannte Klassiker und originelle Kompositionen zu einer Show, die nicht nur Kenner anspricht, sondern auch ein größeres, mehr Mainstream-orientiertes Publikum. Die Soul Snatchers behaupten weder, Soul Music erfunden zu haben, noch geben sie vor, sie neu zu erfinden. Sie haben es einfach! Und sie lieben es, sie mit Rhythm & Blues-Liebhabern auf der ganzen Welt zu teilen.

 

Die gefährlich knurrende Hammond-Orgel und die nachhallenden Gitarrensounds finden ihren Weg blind in Ihre Seele. Dazu kommen die dreiköpfige Kupfer-Sektion The Dynamite Horns und die charismatischen Darbietungen von Sänger Curtis T. und Special-Guest-Sänger Jimi Bellmartin sowie alle Zutaten für eine echte Soul-Party.

 

Geschichte

Im Herbst 2006 erschien die erste 7-Zoll-Schallplatte von The Soul Snatchers auf dem Social Beats-Label 'Sniffin' & Snatchin '. Es erregte sofort die Aufmerksamkeit von DJs wie Keb Darge, Henry Storch, Andy Smith, Kenny Dope, Soul Rabbi und Paul Weller, ganz zu schweigen von vielen Plattenkäufern. Es dauerte nicht lange, bis die Platte erneut gedruckt werden musste! Im Jahr 2006 erschien The Soul Snatchers auch auf Compilation-Alben wie 'Various Soul Shakers Vol. 3 '(Record Kicks),' Stay on the Groove Vol. 2 '(Freestyle Records) und' New Testament of Funk Vol. 5 '(Unique Records).

 

Im September 2007 wurde die zweite 7-Zoll-Platte mit der niederländischen Soul-Sensation Jimi Bellmartin veröffentlicht. Jimi stürmte die Charts in den frühen 1970er Jahren mit funky Songs wie "So Fine" und "Moviestar" und hielt sogar einige Wochen lang die Nr. 1 in Lateinamerika. In den letzten Jahrzehnten tourte er mit Leuten wie Eric Burdon, Percy Sledge und Lou Rawls. Die CD 'Dutch Rare Groove' brachte Jimi 2005 mit seinen eigenen Vintage Soul Tracks wieder ins Rampenlicht. In den letzten Jahren tourte er durch alle wichtigen niederländischen Veranstaltungsorte und erweckte zusammen mit Musikern wie Oscar Harris, Peter Smidt und Louis Debeij die souligen Hits der 70er Jahre zu neuem Leben.

 

Im Januar 2008 wurde das erste vollständige Album von The Soul Snatchers mit den Namen 'Sniffin' und 'Snatchin' mit einem Großteil der Originalkompositionen weltweit auf dem Plattenlabel Social Beats veröffentlicht. Japan wurde exklusiv eine spezielle Limited Edition des Albums geschenkt. Die 12 Short'n'Picy Soul Tracks mit einem 60er Sound führten zu einem Album mit einer guten alten LP-Länge. Es ist also kein Wunder, dass Sniffin und Snatchin auf schönem, knusprigem, schwarzem Vinyl erhältlich sind!

 

2009 gaben die Soul Snatchers ihren Fans eine weitere groovige und funky Vinyl-Single namens 'Good & Plenty' mit Curtis T. am Gesang und auf der Rückseite ein weiteres Original namens 'Soul to Soul' mit dem einzigen Jimi Bellmartin.

 

Scratch My Itch

Im Februar 2012 erschien das zweite Album der Band auf Unique Records. Das Album war wieder einmal ein Fest für den Hörer mit vielen Funk-Grooves der 70er Jahre, gefühlvollem Gesang, kraftvollen Hörnern und einer schleifenden Hammond-Orgel, die alle mit etwas "sumpfigem" New Orleans-Flair serviert wurden. Das Album wurde sehr gut aufgenommen und die Presse verglich die Soul Snatchers mit Qualitätsbands wie Sharon Jones & The Dapkings und The Roots, um nur einige zu nennen.

 

Jetzt im Jahr 2019 begannen die Soul Snatchers mit mehreren Gastmusikern und Sängern neue Tracks aufzunehmen. Nachdem Jimi Bellmartin die erste Ausgabe von The Voice Senior gewonnen hat, ist es jetzt an der Zeit, neue musikalische Richtungen zu erkunden, aber natürlich. Soul, Funk und Groove bleiben die Hauptzutaten.

 

Die erste Neuaufnahme von 2019 wird die Single 'Going Further' sein, auf der man Sänger Jared Grant hören und genießen kann. Die Single erscheint Anfang Mai 2019.

zurück drucken
Login
Player

Für jeden ist ein Player dabei.

Windows Medien Player Winamp Quick Time RealPlayer  Mein Player 

tunein. phonostar Radio.de Internetradio Webradio Liveradio.de  


Radio Online

..:: Telefonstream ::..

0345/483 41 5218

Playlist
Online
Ich war hier
Counter
Shout Box
 kaleu-frank
 02.06.2019 - 11:53
Wünsche euch ein Schön Sonntag

 Mod-Claudi
 21.04.2019 - 17:23
Wünsche euch allen frohe und gesegnete Ostern

 Stefan
 20.04.2019 - 20:03
Danke dir Michael für deine Netten Worte. Danke Frank Wir wünschen Euch auch frohe Ostern

 kaleu-frank
 19.04.2019 - 09:38
Wünsche ein Schön Karfreitag und schöne Osterfeiertage

 Michael
 19.04.2019 - 08:18
Hallo zusammen Habt ihr mich schon vermisst? Ja ich hatte viel zutun und bin meistens nur arbens zuhause. Um Die Zeit sendet auch keiner mehr. Ich gebe zu das ich ab und an Eure Sendungen aufzeichne das ich einen von Euch abens hören kann. Ihr macht echt klasse Sendungen aber ihr seit immer noch ein kleines Team. Also liebe Leute da draußen Die Leute hier im Radio sind echt super Sie beißen, kratzen und bellen nicht. Ich kann das behaupten da ich das Radio schon jahrelang kenne. Und Stefan macht auch sein Job richtig gut obwohl er alles alleine macht. Hp sprich Grafik. stream und Techniker. Wo andere Radios 5 Leute für brauchen macht er alles selbst Hut ab. Also worauf wartet ihr noch auf schönes Wetter? ;-) Also bewirbt Euch. Ich wünsche dem Team und alle Hörer hier Frohe Ostern und schöne Feiertage.

 Stefan
 19.04.2019 - 07:33
Guten Morgen Wir wünschen einen Schönen Karfreitag und Schöne Ostertage.

 Mod-Claudi
 17.04.2019 - 20:18
danke schön Frank

 kaleu-frank
 17.04.2019 - 20:08
Danke für die klsse Sendung hat spass gemacht

 kaleu-frank
 17.04.2019 - 17:56
Sobin dann mal am lauschen

 kaleu-frank
 17.04.2019 - 17:00
Wünsche euch ein Schön Mittwoch Abend

Hörer Online
W-P Shop
Partner
Rechtliches
SSL

SSL-Zertifikat

Serverstandort in Deutschland


Seite in 0.0067 Sekunden generiert